Regio-Garten-Markt

Event details

  • 8. Mai 2021
  • 13:00
  • Treuchtlingen, Heinrich-Aurnhammer-Strasse 8, Museumshof
  • 09142/960064

Wir tauschen regionale Pflanzen & historisches Saatgut

Das Naturparkzentrum Treuchtlingen veranstaltet gemeinsam mit den Gartenbauvereinen Weißenburg, Graben und Möhren aber auch vielen privaten „Gartlern“ eine Tauschbörse für Pflanzen und Saatgut aus den eigenen Gärten.

Zu haben sein wird alles, was von fleißigen Gartlern angezüchtet wurde. Angeboten werden Pflanzen, die aus dem Saatgut des Vorjahres aufgegangen sind. Einzelne Gartler bieten aber auch selbst gezogene Gemüsepflanzen an.

Mit dabei sind auch echte Pflanzenraritäten und alte Sorten!

Wer selbst keine Pflanzen zum Tauschen hat, erhält die Samentütchen oder Pflanzen gegen eine kleine Spende!

Achtung:
Während der Marktzeiten herrscht im Museumshof Einbahn-Verkehr.
Bitte achten Sie dazu unbedingt auf unsere Beschilderung!