Grabener Frühjahrsputz

Event details

• Montag | 19. April 2021 to Sonntag | 25. April 2021
  • 0:01

Spazierwege, Spielplätze, Flussufer, Straßengräben, Wiesen und Wälder gilt es von umherliegendem Müll zu befreien. Gefördert wird die Aktion von der kommunalen Abfallwirtschaft, die für das Engagement unsere Vereinskasse aufbessert und den gesammelten Müll entsorgt.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir dieses Jahr wie folgt vorgehen und auf eine große Gruppensammlung verzichten:

1) MÜLL SAMMELN: Ob beim Joggen (=Plogging), beim Spaziergang mit dem Hund oder dem Familienausflug – es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten in o.g. Zeitraum.

Bitte haltet euch beim Sammeln an die gültigen Corona-Vorschriften (https://www.landkreis-wug.de/30-03-regelungen-corona-pandemie/) und tragt aus hygienischen Gründen Handschuhe.

2) AKTION DOKUMENTIEREN: Schießt Fotos von eurer Aktion und schickt sie an folgende Mailadresse: vorstand@karlsgrabenverein1993.de

Mit der Zusendung der Fotos erklärt ihr euch damit einverstanden, dass diese auf der Vereinshomepage (www.karlsgrabenverein1993.de) und ggf. in der Presse veröffentlicht werden.

3) GESAMMELTEN MÜLL ENTSORGEN: An der Dorfscheune stehen Müllbeutel (auf der Feuertreppe zum Jugendraum) zur Entsorgung eurer Sammelergebnisse bereit. Legt die befüllten und verknoteten Müllbeutel bitte am Hintereingang der Dorfscheune (nähe Zaun) ab.

Wir danken herzlich für euer Engagement – für unsere Heimat, für unsere Natur – und wünschen viel Spaß!

Der Vorstand des Karlsgrabenvereins